Tigerente, wo ist es am schönsten? In Panama!

Primariakinder führten am 27. Februar 2024 ein Theaterstück auf.

Eltern, Geschwister und Mitschüler*innen konnten das Theaterstück „Oh wie schön ist Panama“ der Klassen 1-3 erleben. Viele Wochen wurde unter professioneller Anleitung eines Schulvaters geprobt. Die Kinder lernten ihre Texte, mithilfe von Eltern wurden Kulissen gebaut und Kostüme genäht.
Da wir keinen Raum für Veranstaltungen in der Schule haben, wurden die Zuschauer*innen auf mehrere Tage verteilt, dadurch spielten die Kinder das Stück von Janosch gleich dreimal. Die lustige Geschichte handelt vom Abenteuer des kleinen Bären und des kleinen Tigers, die sich gemeinsam mit der Tigerente auf den Weg in ihr Traumland Panama machen. Sie laufen dabei immer links herum und landen am Ende an dem Ort wo sie gestartet sind. Dort stellen sie fest, dass genau dieses Land der allerschönste Ort ist, um glücklich zu leben.
Jedes Schulkind der Primaria bekam die Möglichkeit, auf der Bühne zu stehen. Dies verlangte von den Kindern Geduld und viel Ausdauer. Für viele Kinder gehörte eine große Portion Mut dazu, vor so vielen Menschen zu spielen. Belohnt wurden sie mit tosendem Beifall und sind jetzt zurecht stolz auf ihre gelungenen Auftritte. Alle Schüler*innen sind in diesen Theaterwochen ein Stück über sich hinausgewachsen.
Vielen herzlichen Dank an die Lernbegleiter*innen und die Eltern, die dieses tolle Projekt
möglich gemacht haben.