Jobs

Herzlich Willkommen bei der Freien Schule Dreisamtal!

Wir sind eine inklusive, allgemeinbildende öffentliche Schule in freier Trägerschaft. Unsere Lernbegleiter*innen arbeiten nach einem reformpädagogischen Konzept mit altersgemischten Lerngruppen. Bei uns lernen die Schüler*innen ohne Leistungsdruck, dafür interessegeleitet und lebensnah. Wir freuen uns, dass alle Kinder und Jugendliche bei uns ihre Talente entfalten und ihre Interessen entdecken können.

Der formale Status ist der einer privaten Grundschule und Werkrealschule.
Unser Konzept ist durchgängig auf 10 Jahre angelegt.

Praktikum

Wir freuen uns über Interessent*innen, die ein Praktikum bei uns machen möchten. Studierenden bieten wir die Möglichkeit, ihr Blockpraktikum bei uns zu absolvieren.
Alle anderen Interessierten an einem Praktikum können bei uns anfragen, ob Praktikumszeiten aktuell offen sind.

Wir freuen uns über Ihre Praktikumsbewerbungen per Mail.
Dafür benötigen wir den Lebenslauf, Wunschzeitraum und Angabe, ob Grundschule oder weiterführende Schule.
susanna.schlicht@dreisamtalschule.de